05.06.2023 | promotionschool.digital

Experten-Jury wählt beste Geschäftsideen in der 19. Auflage von promotionschool

Schülerinnen und Schüler setzten ihre Ideen zu Geschäftsmodellen um

Schülerwettberb promotionschool - 19. Auflage

Die Experten-Jury im Bildungsprogramm promotionschool 2023 wählte aus den fundiertesten und am besten präsentierten Geschäftsideen von rund 340 Schülerinnen und Schülern der 9. bis 13. Klassen aus der Region Braunschweig-Wolfsburg.

In über 100 Teams haben sie in den letzten Wochen daran getüftelt, sich Wissen rund um unternehmerisches Denken und Handeln sowie New Work angeeignet und gemeinsam mit Coaches der Wolfsburg AG ihre Ideen in Geschäftsmodelle übersetzt.

Wie die Jury um Dr. Sascha Hemmen (Stadt Wolfsburg), Michael Wilkens (IHK Lüneburg-Wolfsburg), Dominik Ossada (IBG Wolfsburg mbH) und Wendelin Göbel (Wolfsburg AG) entschieden hat, gibt das promotionschool-Team am 29. Juni online bekannt.

Aber eins ist heute schon klar, sagt Projektleiter Dennis Tobias: „Auch die inzwischen 19. Auflage von promotionschool hat höchst interessante Ideen zu Tage gebracht. Sie zeigen die Verknüpfung zum Alltag der jungen Menschen und zu den globalen Herausforderungen, mit denen sich die Generation Z beschäftigt. Zudem sind sie vielfach ausgezeichnet aufbereitet. Insofern hat die Jury wirklich die sprichwörtliche Qual der Wahl.“
 
Partner von promotionschool sind in diesem Jahr die Initiative WolfsburgDigital und die Volkswagen Belegschaftsstiftung.